Schnauzberts Winterreise Adventskalender 05
Sachen gibt's

Schnauzberts Winterreise – So erlebst du 31 kostbare Momente mit deinem Hund

Werbung

Es geschah an einem Tag im März 2018. Es regnete, war ungemütlich kühl und mein Freund und ich wussten nicht so richtig, was uns gleich erwarten würde. Wenige Augenblicke später öffnete sich die Schiebetür eines weißen Transporters und ich blickte in die treusten braunen Augen, die ich jemals gesehen habe.

An diesem Tag im März holten wir unser neues Familienmitglied ab. Ein schwarz-weißer Border Collie (man sagte uns, er wäre ein Mischling. Aber eine Dame aus den USA versicherte uns bei unserem Urlaub in Brügge im Juni 2018, dass das auf keinen Fall ein Mischling sei. NOT A MIX !!! Diese Worte sind heute noch ein Running Gag bei uns), der scheinbar einem Schäfer in Spanien gehörte, sollte ein wichtiger Teil unserer kleinen Familie werden.

Über 2,5 Jahre später (Himmel, wie die Zeit vergeht!) gibt es keinen Tag, an dem ich morgens nach dem Aufstehen nicht direkt “meinen kleinen Hund” suche und mich freue, wenn er mich mit einem Schwanzwedeln begrüßt. Benny ist ein richtiger Hütehund, verbellt alles, was 4 Beine hat, liebt aber nahezu jeden Menschen. Das ist beim Gassigehen nicht immer einfach, aber einfach kann ja jeder.

 Zeit zusammen genießen

Schnauzberts Winterreise Adventskalender Ben

Wir verbringen viel Zeit miteinander und haben unsere Spielchen. Ben liebt diese kleinen Quietschteile, die immer in Hundespielzeug das Geräusch machen. Die liegen immer, wenn er ein Spielzeug zerfetzt hat, in der Wohnung und ich sammle sie ein. Wenn ich damit quietsche, schnappt er sich ein Spielzeug und rennt wie wild durch die Bude. Zudem haben wir Suchspiele im Garten und lieben es lange spazieren zu gehen.

Schauzberts Winterreise – Als besonderes Team durch den Dezember

Schnauzberts Winterreise Adventskalender 13

Die Adventszeit ist die Zeit, in der alles besinnlich wird. Der Herbst neigt sich dem Ende zu, es wird Winter, überall weihnachtet es und die meisten von uns versuchen sich auf die wichtigen Dinge im Leben zu konzentrieren. Fernab von materiellen Dingen versuche auch ich meine Zeit so einzuteilen, dass ich zur Ruhe komme und schöne Momente mit meinen Liebsten genießen kann.

So ist auch Benny ein wichtiger Teil meines Lebens. Ich verbringe zwar das ganze Jahr über viel Zeit mit ihm, jedoch möchte ich in dieser besonderen Zeit auch ihm etwas extra Gutes tun. Adventskalender für Hunde mit Leckerlis gibt es wie Sand am Meer. Das ist aber nicht, was ich gesucht habe.

Schnauzberts Winterreise Adventskalender 05

Der Adventskalender Schnauzberts Winterreise ist etwas ganz Anderes, etwas ganz Besonderes. Genauer gesagt ist er auch gar kein Adventskalender mit 24 Türchen, sondern eine Reise mit 31 einzelnen Stationen für den ganzen Dezember.

Das Öffnen des Kartons war ganz magisch für mich. Ich habe eine recht feine Nase und nahm direkt den Holzgeruch der Spielfigur wahr, die darauf wartete zusammengesteckt zu werden. Vorsichtig packte ich die Einzelteile aus der Box aus und mit jedem Element stieg meine Vorfreude.

Schnauzberts Winterreise besteht aus einem Buch, einer Mensch-und-Hund-Figur aus Holz, einem wunderschönen Kugelschreiber, Lavendelöl, einem kleinen Säckchen, einem Holzstäbchen, einem Spielbrett und den passenden Aufklebern. Alles ist so liebevoll gestaltet und so magisch, dass ich bereits beim Ansehen der einzelnen teile Herzklopfen bekam. Ein Spiel für meinen geliebten Hund und mich, das erfreut mein Herz.

Schnauzberts Winterreise Adventskalender 10

Die Reise kann beginnen!

Das Hauptelement der Winterreise ist das Buch. Hier findest du jeden Tag eine kreative Idee für dich und deinen Hund. Die Doppelseiten sind noch verschlossen und wird mit dem beiliegenden Holzstäbchen geöffnet.

Schnauzberts Winterreise Adventskalender 11

Jeden Tag gibt es ein Erlebnis für Mensch und Hund zu entdecken. Ein besonderer Spaziergang, eine gemeinsame Entspannung und vieles mehr. Alles, was du brauchst, ist in der Box enthalten.

Das Spielbrett ist die Wanderkarte. Sie wird in der aufgeklappten Box platziert und symbolisiert den gemeinsamen Weg von dir und deinem treuen Begleiter. Mit den beliegenden Aufklebern kannst du jeden Tag einen Fußabdruck auf der Karte hinterlassen und die Spielfigur von dir und deinem Hund ein Feld weiter rücken lassen.

Schnauzberts Winterreise Adventskalender 03

Mehr als nur Leckerli

Schnauzberts Winterreise ist so viel mehr als nur ein Leckerli für deinen Hund. Jeden Tag habt ihr ein kleines Abenteuer zusammen und stärkt somit eure Verbindung und genießt eure Zeit zusammen. Im hektischen Alltag kommt die bewusst wahr genommene Zeit leider oft zu kurz. Mit diesem ganz besonderen Kalender haben wir Hundemenschen nun eine tolle Gelegenheit jeden Tag ein neues kleines Abenteuer mit unserem Vierbeiner zu erleben.

Pro verkaufte Schnauzberts Winterreise wird ein Baum via Plant-for-the-Planet gepflanzt. Die Rohstoffe für euer besonderes Abenteuer sind nachhaltig und die Farben vegan. Alles Weitere zum Thema Nachhaltigkeit bei Schnauzbert findest du HIER.

Bestellen könnt ihr diese ganz besondere Reise auf der Seite von Schnauzberts Winterreise. Und falls du keinen Hund haben solltest, gibt von dieser Kreativschmiede auch einen einzigartigen Adventskalender für Paare 🙂 Schau einfach mal rein und lass dich inspirieren. So besondere Kalender findet man echt selten.

Schnauzberts Winterreise Adventskalender 16

Ich freue mich schon wahnsinnig auf den 01. Dezember 🙂 Ben sicher auch, er kann das nur nicht immer so zeigen *g*.

Eine wirklich wunderbare Idee, verbunden mit einer liebevollen Umsetzung. Ich bin auch ein großer Fan der Illustrationen, Schnauzbert ist fast so süß wie mein Ben 😉

Dani

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

1 Kommentar

  1. Simone Dittloff sagt:

    Toll. Habe den auch und freue mich auch schon darauf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden (dann bitte das kleine graue Kästchen anklicken).