Kneipp Bio Tee Kräutertee 9
Sachen gibt's

Kneipp Bio Kräutertee – Auszeit vom Alltag

Anzeige

 

Unser Alltag ist oft stressig. Wir hetzen von einem Termin zum Anderen und unsere To-do-Liste quillt manchmal über und man weiß nicht, was man zuerst erledigen soll. Mit dem neuen Kneipp Bio Kräutertee gönnst du dir deine verdiente Auszeit vom Alltag.

Man muss kein Manager sein, um Stress zu haben. Der Alltag verlangt uns oft einiges ab und sich selbst etwas Gutes zu tun kommt oft zu kurz. Das Traditionsunternehmen Kneipp sagt dem Stress den Kampf an und hat tolle neue Produkte entwickelt, damit sich jeder von uns eine Auszeit vom Alltag gönnen kann. So zum Beispiel die Goodbye Stress Serie und die neuen Bio Kräutertees in 5 feinen Sorten.

Kneipp Bio Kräutertee

Kneipp Bio Tee Kräutertee 2

 

Wie man es von Kneipp vermutet, ist es nicht einfach nur ein Kräutertee. Es gibt 5 verschiedene fein zusammen gestellte Tee Kompositionen, die auf vielfältige Art besonders sind.

Nicht einfach ein Teebeutel – Eine Pyramide

Anders als bei den meisten Tees findet man hier keinen einfachen flachen Teebeutel vor. Es handelt sich um eine Pyramide, die viele Vorteile und Besonderheiten bietet. Sie besteht aus Material auf Planzenbasis (Maisstärke) und ist biologisch abbaubar. Das offene Material ermöglicht aromatische Teeaufgüsse.

Nicht nur der Beutel, sondern auch der Inhalt fällt direkt auf. Die Blätter und Blüten sind deutlich zu erkennen und im Grobschnitt in der Pyramide zu finden. Der Tee hat in der Pyramide viel Platz, sodass das Wasser die Blätter und Blüten gut umfließen und sich so der Tee richtig entfalten kann.

 

Kneipp Bio Tee Kräutertee 10

Kneipp Bio Tee Kräutertee 5

Kneipp Bio Kräutertee – Die Verpackung

Der Standbodenbeutel sieht nicht nur gut aus, er ist auch praktisch. Nach dem Öffnen kann man ihn wieder verschließen und so das Aroma des Tees schützen.

Die einzelnen Teebeutel sind der Umwelt zu Liebe nicht einzeln verpackt. Der wiederverschließbare Standbodenbeutel sorgt für Frische und schützt den Tee.

Kneipp Bio Kräutertee – Die Tees

Im Gegensatz zu vielen anderen Tees, verwendet Kneipp keine Aromazusätze, sondern ätherische Öle. Diese sind die ureigenste Form des Geschmacks und Bestandteil in Blüten und Blättern. Kneipp hat einen sehr hohen Anspruch an die Produkte und möchte hohe Qualität bieten. Hochwertige Geschmackserlebnisse sind das Ergebnis der feinen Auslese der einzelnen Komponenten.

Kneipp Bio Tee Kräutertee 7

  • Kneipp® BIO Kräutertee Goodbye Stress >Nanaminze, Rosmarin & Grüner Tee. Verfeinert mit ätherischem Minzöl hat der Tee einen erfrischenden Geschmack. 
  • Kneipp® BIO Kräutertee Lebensfreude > Lemongras, Moringablätter & Zitrone. Verfeinert mit ätherischem Zitronenöl.
  • Kneipp® BIO Kräutertee Wohlfühlzeit > Rooibos, Anis & Kokosflocken. Verfeinert mit ätherischem Orangenöl.
  • Kneipp® BIO Kräutertee Zeit für Träume >Lavendel, Tulsi & Kamille. Verfeinert mit ätherischem Lavendelöl
  • Kneipp® BIO Kräutertee Verwöhn Dich > Hibiskusblüten, Hagebutte & Rote Bete. Verfeinert mit ätherischem Orangenöl

Kneipp Bio Tee Kräutertee 3

Kneipp Bio Tee Kräutertee 8

Kneipp Bio Tee Kräutertee 9

Unter den drei Sorten, die ich getestet habe, ist mein liebster Kneipp Bio Kräutertee bislang Goodbye Stress. Die beiden, die mir noch fehlen, werde ich beim nächsten Mal mit bestellen.

Ihr findet den neuen Kneipp Bio Kräutertee zum Beispiel im Kneipp Online Shop.

Kennst du die neuen Kneipp Bio Kräutertees schon? Welcher interessiert dich besonders?

Dani

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden (dann bitte das kleine graue Kästchen anklicken).