Beauty

Das ist die neue Produktserie Isana liebt die Erde

Werbung

Hast du schon einmal etwas von Obst-Upcycling gehört? Die neue Produktserie Isana liebt die Erde vereint die Verwendung von aussortierten Früchten mit Verpackungen aus 100 % recyceltem Plastik.

Umweltschutz begegnet uns täglich im Alltag. Ständig neue Tipps, wie wir Müll einsparen und unserer Umwelt etwas Gutes tun können. Schon bei der täglichen Pflegeroutine können wir mehr für die Umwelt tun, als so manch einer denken mag. Rossmann hat mit der neuen Serie Isana liebt die Erde tolle Produkte herausgebracht, die den Umweltschutz leicht machen und zudem nicht teuer sind.

Isana liebt die Erde

Isana liebt die Erde 01

Aktuell gibt es die Produkte der Serie Isana liebt die Erde in den Editionen Pfirsich, Orange und Aprikose. Letztere gibt es momentan nur als Verwöhnbad.

Alle Produkte bestehen zu 95 % aus Inhaltsstoffen natürlichen Ursprungs inkl. Wasser. Obst-Upcycling hört sich im ersten Moment vielleicht seltsam an, meint aber eine richtig tolle Sache. So werden zum Beispiel Orangenschalen, die bei der Herstellung von Fruchtsaft anfallen, nicht weggeworfen, sondern dienen der Gewinnung von Extrakten für diese Pflegeserie.

Im Obstbau werden Jungfrüchte im Frühling oft aussortiert, um Platz für andere Früchte zu machen, die dann kräftig weiterwachsen können. Bei Isana liebt die Erde werden Extrakte aus genau solchen Jung-Pfirsichen gewonnen und somit sinnvoll verwendet statt weggeworfen.

Isana liebt die Erde 03

Isana liebt die Erde 02

Kooperation mit Plastic Bank

Mit jedem verkauften Produkt von Isana liebt die Erde geht ein Beitrag an das kanadische Unternehmen Plastic Bank. Dabei handelt es sich um ein Unternehmen, welches mit Plastikmüll helfen will. In Ländern mit einer hohen Armutsquote und ohne funktionierende Abfallwirtschaft werden Sammelstellen für Kunststoffabfälle eingerichtet. Die Menschen können dort den von ihnen zum Beispiel am Strand gesammelten Plastikmüll gegen Wertmarken eintauschen. Diese können sie dann für Lebensmittel, medizinische Versorgung oder Wifi-Minuten verwenden. Der so gesammelte Plastikmüll wird später zu “Social Plastic”, also recyceltem Plastik verarbeitet.

Die Flaschen sind (ohne den Verschluss) übrigens zu 100 % aus recyceltem Plastik.

Isana liebt die Erde 05

Ich habe die hier gezeigten Produkte getestet und finde sie echt toll. Mir gibt es ein gutes Gefühl, wenn ich weiß, dass die Produkte zu 95 % aus natürlichen Inhaltsstoffen bestehen und dafür Obst verwendet wurde, welches sonst sicherlich in die Tonne gewandert wäre. Dass die Flasche aus recyceltem Plastik besteht, finde ich ebenfalls toll. Die Unterstützung von Plastic Bank ist zudem eine klasse Sache! Ich kannte das Unternehmen bislang noch gar nicht.

Mehr über die Produkte von Isana liebt die Erde erfährst du hier.

In dieser Schön für mich Box habe ich zum ersten Mal ein Produkt der Serie kennengelernt und habe dann die anderen auch noch gekauft 🙂 

Wie findet ihr die Produkte? Gefällt euch das Obst-Upcycling?

Dani

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

1 Kommentar

  1. Simone Dittloff sagt:

    Das ist ja eine tolle Idee. Das Orangenset werde ich mir mal kaufen. Ich mag den Duft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden (dann bitte das kleine graue Kästchen anklicken).