Aquabeads Set mit neuen Sternen basteln 01
Kids

Aquabeads mit Sternen – Kunterbunter Bastelspaß

Anzeige

Die meisten Kinder lieben es zu basteln und werkeln. Wenn es dann auch noch richtig schön bunt wird, haben nicht nur die Kids ihren Spaß. Die beliebten Aquabeads überraschen jetzt mit einer tollen Neuigkeit!


Aquabeads – Perlenbasteln mal anders

Aquabeads Set mit neuen Sternen basteln 07

Bügelperlen kennen die Meisten von uns. Es werden Motive gelegt und anschließend bügelt man darüber und die Perlen verschmelzen zu einem Bild. Das ist toll und macht Spaß. Allerdings hat das auch Nachteile. Das Hantieren mit dem heißen Bügeleisen ist nichts für Kinder und muss daher von einem Erwachsenen durchgeführt werden. An Stellen wie zum Beispiel im Garten lässt sich das nur schwer machen so manches Kind möchte die Figur doch lieber ganz alleine basteln.

Dieser große Nachteil an den Bügelperlen gibt es bei den Aquabeads nicht. Die Aquabeads sind bunte Perlen, die auf ein passendes Gitter gelegt werden und dann nicht mit einem Bügeleisen, sondern mit normalem Leitungswasser miteinander verbunden werden. Klingt komisch, ist aber so 🙂 Viele von euch kennen die Aquabeads schon und wissen, dass es tatsächlich funktioniert.

Sternenperlen Starter Set

Aquabeads Set mit neuen Sternen basteln 02

Bis vor kurzem gab es die Aquabeads als runde Perlen. Nun gibt es aber eine tolle Neuigkeit zu verkünden, Perlen in Sternform! Diese gibt es genau wie die runden Perlen in allerhand Farben.

Das neue Sternenperlen Starter Set beinhaltet alles, um direkt loszulegen. Dabei ist das Flip Tray, eine Aufbewahrungsbox für die Perlen, ein Sprüher, ein Perlenstift, Motiv Vorlagen und über 1000 bunte Perlen.

Aquabeads Set mit neuen Sternen basteln 13

Das Flip Tray macht das Legen der Vorlagen extra einfach. Man kann die Vorlage hineinlegen und dann die passenden Perlen oben auf das Gitter. Und es kommt noch besser. Es ist eine extra Platte zum Trocknen dabei! So muss man nicht mehr warten, bis das Motiv trocken ist, sondern klappt es auf die extra Platte und hat die eigentliche Bastelplatte wieder frei.

Aquabeads Set mit neuen Sternen basteln 05

So geht’s 

Es ist wirklich ganz einfach. Man kann sich entweder an einer Vorlage orientieren oder selbst ein Motiv legen. Unter das Flip Tray kann man die Vorlage legen und muss somit nur die passenden Perlen auf die Bastelplatte über der Vorlage legen. Sophie hat sich die Vorlage bei unserer Bastelaktion neben die Platte gelegt.

Aquabeads Set mit neuen Sternen basteln 14

Nachdem das Motiv fertig ist, besprüht man es mit normalem Wasser und lässt es trocknen. Nach ca. 10 Minuten in der Sonne war ihr Pinguin fertig.

Ich hatte ja erst etwas Bedenken, ob die Perlen in Sternform halten, aber sie halten genauso gut wie die runden.

Aquabeads Set mit neuen Sternen basteln 12

Wie auf den Fotos zu sehen, legt Sophie ihre Motive ohne den Perlenstift. Dieser ist beim Set aber immer mit dabei 🙂

Das Basteln mit den Aquabeads hat uns großen Spaß gemacht und Sophie ist ein richtiger Fan. Wobei sie die Aquabeads noch vor mir kannte. Ich habe letztes Jahr zum Geburtstag schon ein Lama aus diesen Perlen von ihr bekommen.

Ihr findet das neue Set zum Beispiel bei Amazon*. Mehr Informationen zu den Aquabeads findet ihr HIER.

Aquabeads Set mit neuen Sternen basteln 06

Das Set wird für Kinder ab 4 Jahren empfohlen. Ich war verwundert darüber, wie geduldig und mit welcher Präzision Sophie (4,5 Jahre) bei der Sache war. Sie macht sowas echt gerne, das merkt man direkt. Aus Sicht einer Ergotherapeutin finde ich das feinmotorisch schon eine Höchstleistung in dem Alter.

Kennt ihr die Aquabeads schon? Schreibt es mir doch mal in die Kommentare 🙂 

Dani

*Affiliate-Link / Bestellst du etwas über diesen Link, bekomme ich eine kleine Provision. Für dich kostet es dadurch nicht mehr. Weitere Informationen unter “Transparenz“. 

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

26 Kommentare

  1. Wencke Reininghaus sagt:

    Wir kennen die Aquabeads bisher nur aus Berichten und mein kleiner Sohn würde damit gern an seiner Feinmotorik arbeiten 😍
    Vielen lieben Dank ❤

  2. Doreen Voit sagt:

    Bisher kennen wir Aquabeads nur vom Hlren und Lesen. Eine wunderbare Alternative zu den üblichen Bügelperlen. Die Maus würde sich freuen. 🥰

    1. Judy Müller sagt:

      Wir kennen die Aquabeads noch nicht. Wir würden uns deshalb riesig über den Gewinn freuen. 🍀🍀🍀🍀

  3. Böning sagt:

    Das ist wirklich toll, mit wie viel Konsentration Kinder an die Sache gehen und was für tolle Resultat raus kommen 💖

  4. Lena sagt:

    Ich würde die so gerne mal mit meiner Tochter ausprobieren. 🥰

  5. Sonja Neuhäusler sagt:

    Toller Bericht.
    Wir basteln auch sehr gerne mit Aquabeads.

  6. Simone Dittloff sagt:

    Ich finde es klasse das man kein Bügeleisen mehr braucht. Auch die neuen Sterne gefallen mir gut. Wir selber haben sie noch nicht. Aber wir lesen immer die Berichte.

  7. Natascha Egenolf sagt:

    Einfach nur toll das man kein Bügeleisen verwenden muss und die Kinder ihr Bild komplett alleine fertig machen können. Meine Tochter würde sich freuen

  8. Alexandra R sagt:

    Wir kennen und lieben Aquabeads schon, die Sternperlen klingen aber neu und witzig, hier wird auch meist ohne Halter gelegt, wir würden uns riesig über ein neues Set freuen. Danke für die tolle Chance und liebe Grüße Alexandra

  9. Andrea Daxenberger sagt:

    Aquabeads sind mega klasse! Und so simpel einfach mit wasser zu besprühen. Auch alt hat spaß daran 😂 danke für das tolle gewinnspiel

  10. Katja sagt:

    Ich kenne die Perlen aus Beiträgen, habe sie aber noch nie ausprobiert. Ganz günstig sind sie nämlich leider nicht. Allerdings nervt mich das häufige Bügeln der herkömmlichen Perlenbilder schon 🙂
    LG

  11. Caroline Eisenberger sagt:

    Oh toll 😊 Darüber würde sich mein Sohn Ben bestimmt sehr freuen 😊🍀

  12. Petra Hempen sagt:

    Ich höre seit langem nur gutes darüber, habe sie aber noch nie gehabt, mein Sohn kennt sie aus der Kita und findet sie toll. Ich würde mich riesig freuen, das für ihn zu gewinnen…
    Auf Instagram Folge ich dir als joshismummy

  13. Marion Hofmann sagt:

    Ich kenne sie noch nicht. Aber es klingt toll. Sehr kreativ und völlig ungefährlich. Perfekt für meine kleine Enkelin.

  14. Christine Spr sagt:

    Meine Maus ist auch auf den Geschmack gekommen 😉 Sie darf mit Wasser spritzen und muss nicht warten bis ich gebügelt hab 😉

  15. Claudia Henn sagt:

    Mir gefällt es sehr gut,sehr schöne Farben und für Kinder eine schöne Beschäftigung

  16. Thomas Karpo sagt:

    Toller Bericht, liest sich sehr gut und macht Lust darauf es auch mal auszuprobieren

  17. Silvana B. sagt:

    Wir hatten schon 2 kleine Sets und die haben super Spaß gemacht. 😍

  18. Katharina Frank sagt:

    Einfach toll! Danke für die klasse Gewinnchance! Meine kleine Nichte würde sich bestimmt riesig freuen und würde die schönsten Bilder daraus zaubern.

  19. Tamara Schüngel sagt:

    wir kenne sie schon und sie sind so toll und mein Sohn würde sich riesig drüber freuen,tolle aktion (FB: Tami Schüngel)

  20. Nadja Koch sagt:

    Es macht super viel Spaß und die Kinder können es ganz allein machen, ohne dass ein Erwachsener es bügeln muss um es fertig zu stellen!

  21. Patrick H. sagt:

    Meine Mädels haben die Perlen schonmal ausprobiert, hat viel Spaß gemacht. 🙂

  22. Svenja Weiß sagt:

    Vielen Dank für die tolle Gewinnchance das wäre echt super für meine Tochter Marie sie würde Luftsprünge machen vor Freude

  23. Ausprobiert haben wir die noch nicht, aber schon mal verschenkt. Die Freude war damals groß, denn die sind ein toller Zeitvertreib . Danke für die Verlosung, wünsche einen schönen Tag.

  24. Viele liebe sonnige Kussis sendet euch Benni

    victory@bcproject.de

    Facebook: Benjamin Koroll

    Instagram benjaminsproject

  25. Thomas Mitsch sagt:

    wir haben schon viel davon gehört aber noch nicht selbst probiert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mit der Nutzung der Kommentarfunktion erklärst du dich mit der Verarbeitung deiner Daten gemäß unserer Datenschutzerklärung einverstanden (dann bitte das kleine graue Kästchen anklicken).